Nachdem ich letzte Woche die kreative Hochzeitskarte vorgestellt habe, geht es heute an die florale Unterstützung von den Hochzeitsbildern. Bei einigen Firmen-Events und auch der ein oder anderen Hochzeit gab es immer wieder die Möglichkeit lustige Bilder zu machen. Sei es mit Selbstauslöser oder einfach mit einer lustigen Verkleidung.  Für die schon erwähnte Hochzeit haben wir uns gedacht, dass beides schön ist und man das auch kombinieren kann. Daher kam die Idee zu einer „lustigen“ Foto-Ecke mit Verkleidungs-Utensilien angelehnt an die Berufe des Brautpaars. Dazu wollten wir dann noch gerne Bilder der Gäste vor einem schönen Hintergrund und einem wiederkehrenden Motiv für das Gästebuch machen. Dazu habe ich ein Efeu-Herz gebastelt, dass die Gäste in die Hand nehmen und fast wie bei einem Bilderrahmen dahinter posieren konnten.

Mit wenig Aufwand konnten dann tolle Erinnerungen gestaltet werden.

Schaut einfach selber!

Efeu_Herz

Was braucht man für den Efeu-Herzrahmen?
Efeuranken (Tipp: geht einfach mal in den Wald oder fragt bei Eurem Blumenhändler)
Dicken Draht aus dem Baumarkt
Dünnen Draht aus dem Baumarkt
Gartenschere

Efeu-Herz_01

Wie macht man den Efeu-Herzrahmen?
Entweder ihr nehmt einzelne Drahtelemente oder einen durchlaufenden Draht und biegt die einzelnen Elemente zu einer Herzform.  In meinem Fall hatte ich drei etwa 80 cm lange Drahtstücke aus dem Baumarkt von denen ich eins zu der Herzspitze und die beiden anderen zu den Bögen des Herzes geformt habe.  Alles in allem war das Herz am Ende etwa 80 x 70 cm groß.

Die beiden Drahtstücke seitlich ineinander verschlingen und dann noch mit dem dünnen Draht fixieren. Für die obere Spitze einfach die beiden Drahtenden verschlingen. Damit ist das Grundgerüst fertig.

Efeu-Herz_02

Nun die Efeuranken um das Drahtgerüst schlingen und gegebenenfalls fixieren. Einfach soviele Ranken rumschlingen, dass am Ende der Draht nicht mehr zu sehen ist.

Efeu-Herz_03

Wenn man will, dann kann man das Herz noch mit Bändern schmücken. In meinem Fall war das dann aber zu viel.

Und fertig ist das Efeu-Herz!

Efeu-Herz_04

Bis nächste Woche!