Letzte Woche habt ihr nichts von mir gehört, denn ich war für eine Woche in Finnland im Sommerhaus im Urlaub. Eine wunderbare Woche mit einem hohen Grad an Entspannung.

Finnland_06

Wir sind aus Deutschland nach Helsinki geflogen und dann ging es mit dem Mietwagen in die finnische Wildnis. In einem kleinen Sommerhaus mit Anschluss zum See und einer netten Terrasse haben wir dann eine sehr nette Woche verbracht. Es gab gutes Essen und eine Menge leckerer Zimtschnecken. Bei einem unserer Ausflüge in den Wald haben wir eine Menge Blaubeeren gefunden – und es gibt nichts Besseres als frische Blaubeeren zu Pfannkuchen mit Vanilleeis oder richtige Blaubeer-Pfannkuchen.

Finnland

Rund um unser Haus gab es viele Wanderstrecken, die man auch mit Kindern gut ablaufen konnte. Einmal gab es Stromschnellen im Wald, die mit selbstgebauten Rindenbooten gespeist wurden…

Finnland_01

und beim anderen Mal ging es über Holzpfade durch eine moorige Landschaft.

Finnland_02

Schaut einfach selber!   

Finnland_03

Finnland_04

Finnland_05

Bis nächste Woche!