Sehr persönliches Geburtstags-Bild

Was für eine Woche – tolles Wetter, Wärme, Sonne und viel Entspannung. Gestern waren wir mal wieder auf dem Himbeerfeld und haben noch eine ordentliche Ladung an Himbeeren gepflückt. Bis zur Marmelade haben sie nicht überlebt, denn sie sind schnell in unseren Bäuchen verschwunden. Dafür habe ich diese Woche bereits leckere Vielfrucht-Marmelade (Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren und Erdbeeren) aus all den Beeren-Resten die vom Wochenende übrig geblieben sindgekocht . Sehr lecker!

Letzte Woche war ich zum Geburtstag von einer Freundin eingeladen und ich wollte Ihr zu dem Hauptgeschenk noch eine persönliche Kleinigkeit dazu schenken. Da es der 30te Geburtstag war, habe ich mal bei Google gesucht, was man basteln oder malen kann. Und bei etsy bin ich fündig geworden. Dort konnte man ein individualisiertes Bild anfragen, welches Eigenschaften, Erinnerungen und Besonderheiten des Geburtstagskindes zusammenfasst. Und diese Idee habe ich dann gleich mal für meine Zwecke abgewandelt und mein eigenes Geschenk erstellt.

Herz-Bild_02

Was braucht man für das persönliches Geburtstags-Bild?
Papier
Verschiedene farbige Stifte (ich habe Filzstifte verwendet)
Rahmen
Kreativität

Wie macht man das persönliche Geburtstagsgeschenk?
Zuerst den Namen der Person in die Mitte schreiben und darüber den Geburtstag – in meinem Fall war das “Happy 30th Birthday” sowie darunter das Geburtsdatum.

Und nun abwechselnd Eigenschaften, Erinnerungen und Merkmale der Person in Form eines Herzes aufschreiben. Dabei kann man vertikal und horizontal arbeiten und natürlich auch die Größe variieren.

Am Ende sollte alles die Form von einem Herz einnehmen.

Herz-Bild_01

Nun alles in bunten Stiften auf ein weißes Blatt übertragen….

Herz-Bild_02

… und in einen Rahmen legen!

Herz-Bild

Fertig ist das sehr persönliche Geschenk!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*