Heute ist der 1. Dezember und das bedeutet, dass man ab heute das erste Türchen vom Adventskalender öffnen darf. Alle Jahre wieder ist das eine spannende Zeit – vor allem für die Kinder – und jeder ist gespannt, was wohl im heutigen Türchen drin sein mag. Ich warte noch auf den Postboten, denn der bringt mir wieder meinen Butterbrottüten-Kalender vorbei, den ich zusammen mit 25 anderen Mädels zusammengestellt habe. Letztes Jahr war das jeden Tag eine neue kreative Überraschung.
Wenn Ihr nun Lust auf einen Adventskalender habt, dann schaut doch gerne auf meinem floralen Instagram Adventskalender vorbei, den ich heute starte (alines_rosa_herz).
Dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass ich plötzlich von Weihnachten überrascht werde. Eigentlich stehen schon seit September die Weihnachtsmänner in den Läden, doch so richtige Weihnachtsstimmung ist noch nicht aufgekommen. Wenn dann am Wochenende das erste Licht am Adventskranz angezündet wird, dann wird sich das bestimmt ändern ;)
Auch wenn heute schon der 1. Dezember ist, so habe ich heute einen schnell gemachten Adventskalender für Euch mitgebracht.
Was braucht man für den Klorollen Adventskalender?
24 leere Klorollen
Tacker
Farbe
Inhalte
Wie macht man den Klorollen Adventskalender?
Die 24 leeren Klorollen kann man zu verschiedenen Formen zusammenstellen. Ich habe mich dieses Mal für einen Weihnachtsbaum mit einem langen dünnen Stamm entschieden.
Nun die Klorollen nebeneinander legen und dann an zwei Stellen mit den nebenliegenden Rollen vorne und hinten zusammen tackern.
Wenn das Gerüst fertig ist, dann mit Farbe bemalen oder besprühen.
Als Inhalt habe ich mich für Fotos entscheiden. Die habe ich mit einer Schleife zu einer kleinen Rolle gebunden und in die runden Rollen gesteckt.
Fertig ist der Klorollen Adventskalender!
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent!
Schreibe einen Kommentar